Foren-Umzug




Foren-Umzug

Beitragvon 0kay » Fr 31. Mär 2017, 17:33

Moin ihr Lieben,

ich teste gerade einen neuen, diesmal kostenpflichtigen Anbieter, wo es ohne Werbung und mit echter Domain für leichtere Auffindbarkeit durch google laufen soll.

Leider gibt es Probleme beim Daten-Import. Möglicherweise kann die vom Provider des jetzigen Forums gelieferte Datenbank mit euren Beiträgen nicht oder nicht vollständig genutzt werden. Darf oder soll ich, falls nötig, eure Beiträge von Hand ins neue Forum übernehmen?
Durchgehend geöffnet
Benutzeravatar
0kay
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:41

von Anzeige » Fr 31. Mär 2017, 17:33

Anzeige
 

Re: Foren-Umzug

Beitragvon Ananda9 » Sa 1. Apr 2017, 01:11

0kay hat geschrieben:Moin ihr Lieben,

ich teste gerade einen neuen, diesmal kostenpflichtigen Anbieter, wo es ohne Werbung und mit echter Domain für leichtere Auffindbarkeit durch google laufen soll.

Leider gibt es Probleme beim Daten-Import. Möglicherweise kann die vom Provider des jetzigen Forums gelieferte Datenbank mit euren Beiträgen nicht oder nicht vollständig genutzt werden. Darf oder soll ich, falls nötig, eure Beiträge von Hand ins neue Forum übernehmen?
Auf meine brauchst Du keine Rücksicht nehmen. Alles temporäre Angelegenheiten. liebe Grüße! Helmut
Ich bin ich, unvergleichlich. Einen Scheiß muss ich! Ich tu das was zu tun ist.
Ananda9
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:37

Re: Foren-Umzug

Beitragvon 0kay » Mo 10. Apr 2017, 13:52

Vielen Dank an earthfriend, er war in den vergangenen Wochen sehr aktiv und hat es geschafft fast alles von hier auf ein neues Board zu übertragen mit echter Domain, ohne Werbung:

http://www.zur-erleuchtung.de/forum/


Wir können uns nun dort austauschen und dieses Board nebenbei behalten.
Eure Zugangsdaten sind dort schon gespeichert, sofern ihr euch vor Mitte März hier angemeldet habt.
Ansonsten bitte nochmals dort anmelden, @Miss888infinity

Auf der Startseite haben wir momentan das Bild eines Teiches am Elbufer, Zweige deuten dort ein torloses Tor an. Das torlose Tor deutet im Buddhismus auf den Weg zur Erleuchtung hin.
Ich halte es für sinnvoll wenn das Bild die Ziele des Forums nonverbal anspricht: Zugang zur Nondualität, durch das torlose Tor, Frieden und Schönheit, durch wenig orange religiöse Freiheit von Religion/Buddhismus andeuten.

Wir könnten auch andere Bilder verwenden, lasst uns darüber sprechen sofern eure vorgeschlagenen Bilder frei nutzbar sind, dann bitte Quellenangaben beifügen und warum ihr diese Bilder für thematisch passend haltet.

earthfriend hat in einem ersten Schritt die öffentliche Darstellung sehr stark gestrafft, auch zum Test der Funktion "Zugangsbeschränkung durch Unsichtbarkeit".
Es sind dort momentan nur drei Ordner sichtbar anstatt vorher zehn, darunter auch der Ordner mit den Begleitungen.
Ich halte es eher für sinnvoll fast alles darzustellen, bis auf "Unter uns". Wir hatten das bislang so ohne daß es Probleme damit gab und ein Nachbarforum zeigt auch sehr viel öffentlich.

Sollten wir nur den Ordner "Unter Uns" für nicht Zugangsberechtigte unsichtbar halten oder auch weitere?
Sollten wir Neuzugängen zuerst ein Schreibrecht nur für die Threads "Neuvorstellungen" und "Erleuchtung Jetzt" zulassen oder mehr oder weniger?
Durchgehend geöffnet
Benutzeravatar
0kay
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:41

Re: Foren-Umzug

Beitragvon 0kay » Do 13. Apr 2017, 15:14

Leider gab es im neuen Forum Probleme, die Domain musste kurzfristig vom Netz genommen werden.
Das wird in Kürze überarbeitet, wir können solange hier weitermachen.
Durchgehend geöffnet
Benutzeravatar
0kay
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:41



Ähnliche Beiträge

Möglicher Foren-Umzug
Forum: Diskussionen unter uns
Autor: 0kay
Antworten: 32

TAGS

Zurück zu Allgemeine Gespräche und Entspannung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron