12 - Hören als Illusion




Symptome, die auf dem Weg zur Erleuchtung auftauchen können

12 - Hören als Illusion

Beitragvon 0kay » Fr 18. Sep 2020, 13:17

Ein langjähriger Begleiter für Suchende berichtete in seinem Blog von einem Erlebnis, wo er auf einer Feier im Kreise vieler für kurze Zeit, vielleicht eine halbe Stunde, den Hörsinn einbüßte:
Das Gehörte wurde nicht mehr interpretiert. Es gab keine Pausen mehr zwischen den Geräuschen, alles verschwamm ineinander. Da war eine Gesamtheit "Geräuschwahrnehmung" ohne Details.

Ich habe den Eindruck, daß gelegentliche entspannte Hingabe in einen Geräuschpegel zu einem guten Verhältnis zwischen Sinnwahrnehmung und Verarbeitung des Gehörten beiträgt, daß dann exakte Wahrnehmung spielerisch leicht fällt. Da ist zwar seit langer Zeit schon ein wenig Tinnitus, aber das entspannt hinnehmen läßt es oft in den Hintergrund treten.
Durchgehend geöffnet
Benutzeravatar
0kay
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:41

von Anzeige » Fr 18. Sep 2020, 13:17

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Angst und Schmerz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron