Erleuchtung ist vielleicht etwas zu enthusiastisch ausgedrückt, so ganz frisch... nennen wir es lieber Erwacht Sein. Erfahrene meinen, das muß sich alles erst setzen.
Im vergangenen Monat hatte ich jedenfalls vier Interessenten begleitet, drei davon sind mittlerweile als erwacht bestätigt.
Im vergangenen Jahr hatte ich mich noch gefragt wie man als nicht Eingeweihter mit Erleuchteten umgeht und wo man sie findet, damit man das vielleicht gemeinsam angehen kann.
Im März bekam ich den Tipp wo ich zusammen mit Erfahrenen nach der ich-Illusion schauen kann und hatte mich gleich angemeldet.
Ende April wurde mein Benutzername blau gefärbt, das heißt dort Erwachter Zustand. Im Mai fing ich an neue Interessenten zu begleiten und die Dame die mich begleitet hatte war nun Mentor, bis meine ersten zwei Interessenten ihre ich-Illusion durchschaut hatten und als erwacht bestätigt wurden.
So unterschiedlich: Aham hatte im Mai binnen zwei Tagen "sein" ich durchschaut, bei Clint sind sich die Begleiter auch im Oktober noch nicht ganz einig. Skya war sechs Wochen damit beschäftigt. Mit Kai hatte ich mich nur einen Tag unterhalten, dann war das fertig. Signorina brauchte auch nur einen Tag.
Jumper ist seit gut einem Monat dabei. Er macht Fortschritte, hat aber Verlustängste und möchte nun erst einmal zwei Wochen Pause machen.
Einigen Begleitern gefiel mein Stil anfangs nicht und eine Dame meinte, daß Koans dort nicht hin gehören. Oder Links zu Tongeneratoren wie http://mynoise.net/NoiseMachines/osmosisDroneGenerator.php . Andere Begleiter meinten dazu nur, daß jeder zur Party mitbringt was er hat und Aham war glücklich, daß "sein" Koan so wirksam war.
Sunji, bei dir ist das noch ganz frisch, magst du erzählen wie das für dich war?
Wie lange dauerte deine spirituelle Suche, bis wir uns dort im Forum trafen?
Hast du Kritikpunkte, was man besser machen könnte?