Ernährung




Ernährung

Beitragvon Amane385 » Di 31. Jul 2018, 21:09

verschiedene Ebenen des Nährens (Nähe, Annähern, Ernähren)
- körperliche, physische: leckeres, neues probieren, experimentieren, Bewegung, Tanz, Laufen, Springen, Schwimmen, Lachen, Weinen, Grimassen schneiden, Kuscheln, streicheln, drücken, sich verkriechen, umarmen, abwehren,

Heiko: du hast geschrieben, du isst gerne Löwenzahn, kann man den einfach so essen mit Stiel, auch die Wurzeln? Was ist du noch gern für Wildkräuter?
meine Tipps: Kastanienmehl, Erdmandeln, Lupinenmilch, Lupinenkaffee, Zitronen, Melonen, Ananas, Mandeln, Ingwer, Kurkuma, Kakao, Mandelmilch, Kokosmilch, Hanföl, Kokosöl, Erdnussöl, Kürbiskernöl, Pistazienkernöl, alles an Gemüse, Matzen, Kräuter
- emotionale Ebene: Zulassen, loslassen, Selbstmitleid, Freude, Meckern, rauslassen, lachen, weinen, schreien, nörgeln, aufn Tisch hauen, genervt sein, nerven, bedrückt sein, Druck empfinden, Weit sein, Weite empfinden, Raum fühlen, Raum lassen, Raum nehmen, Raum sein, sich überlegen fühlen, sich unterlegen fühlen, verweigern, entgegen gehen

- Seins-Ebene: sein/Lieben, einfach, bäm, jetzt, Mensch, Baum, Geräusch, Gedanke, Sinn, Gefühl, Geschmack, Geruch

- mentale Ebene: denken, nachdenken, überdenken, überlegen, besinnen, nachsinnen, entsinnen, rumspinnen, kreisen, reflektieren, erinnern, träumen, tagträumen, phantasieren, illusionieren

- alle Ebenen: Schlaf, Sonne, Fluss
Amane385
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:27

von Anzeige » Di 31. Jul 2018, 21:09

Anzeige
 

Re: Ernährung

Beitragvon earthfriend » Mi 1. Aug 2018, 19:18

Du ernährst etwas und erschaffst und formst es damit immer weiter. :)

Ich esse die Löwenzahnblüten direkt von der Wiese, wenn die Umgebung sauber ist. Sammeln bringt nicht soviel, da sie sehr schnell welk werden. Die Blätter sammle ich aber sehr gerne, um sie dann mit in den Salat zu tun. Stiele und Wurzeln habe ich noch nicht probiert, sind aber auch essbar. Was ich auch noch mit sammle sind Spitzwegerichblätter und junger Girsch.
Sehr lecker und würzig finde ich auch die oberen Triebe der Knoblauchsrauke. Wenn sie blüht kann man damit auch sehr schön das Essen garnieren.
Und unterwegs sind für mich auch Brennesselsamen und die oberen Blättchen ein netter Snack zwischendurch. :)
Benutzeravatar
earthfriend
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:12


TAGS

Zurück zu Unter uns

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron