Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?




Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon Ananda9 » Mo 13. Mär 2017, 02:31

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich raus bin aus dem Rennen um Erleuchtung und son Kram. Mir ist ein Buch in die Hände gefallen das mir wiedermal klar macht wie weit ich vom "normal" entfernt bin. "Ich ist nicht Gehirn." allein der Titel ist schon umwerfend. Egal. eigentlich ist es das Gefühl mit Antworten nicht mehr klar zu kommen. Vieles erscheint mir nicht von dieses Welt, ich versteh es nicht mehr. Andere Sprache. Fremde Welten. Mal sehn vielleicht wird es wieder. Mein Inneres sagt mir das es keinen Sinn mehr hat. Wie sagte Hesse zum dritten Lebenslauf des Kosef Knecht: Ich kann ihn nicht schreiben, ich bin überstudiert. Auch eine gute Ausrede. Meine ist ich habe zu viel Nicht-Wissen. Vielleicht hab ich auch keine Lust mehr über Wortwahl und Wortbedeutungglauben nachzudenken. Ich meine das ich genug geschrieben habe.
Ich bin ich, unvergleichlich. Einen Scheiß muss ich! Ich tu das was zu tun ist.
Ananda9
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:37

von Anzeige » Mo 13. Mär 2017, 02:31

Anzeige
 

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon 0kay » Mo 13. Mär 2017, 10:38

Schon ok, das Gezerre in Foren kann aufs Gemüt schlagen.
Du weisst ja wo wir sind :)

Vielleicht liegt's auch am Buch...
Durchgehend geöffnet
Benutzeravatar
0kay
 
Beiträge: 644
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:41

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon Ananda9 » Mo 13. Mär 2017, 11:51

0kay hat geschrieben:Schon ok, das Gezerre in Foren kann aufs Gemüt schlagen.
Du weisst ja wo wir sind :)

Vielleicht liegt's auch am Buch...
Der Markus Gabriel hat schon eine Kriese mit den Meinungen und dem Glauben anderer fühlender Wesen ausgelöst. Wie bei Buddha Worten auch ist es für mich immer handeln müssen wenn mein Erkennen aus einen ja schon langen Leben bestätigt wird. Ich werde wohl eine andere Sprache verwende.
Ich bin ich, unvergleichlich. Einen Scheiß muss ich! Ich tu das was zu tun ist.
Ananda9
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:37

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon earthfriend » Mo 13. Mär 2017, 17:01

Ja, es wird irgendwann einfach zu viel... Vorsicht, da beharken sich Philosopie-Professoren! (Auf Arte gibt es auch so eine Philosopie-Serie: da wird erzählt und argumentiert und analysiert, da wird einem ganz wirr im Kopf...)

Ich vermute, du bist sehr viel online unterwegs. Auch da muss man mal Pause machen.
Alles Gute Helmut.
Benutzeravatar
earthfriend
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:12

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon Ananda9 » Mo 13. Mär 2017, 17:33

earthfriend hat geschrieben:Ja, es wird irgendwann einfach zu viel... Vorsicht, da beharken sich Philosopie-Professoren! (Auf Arte gibt es auch so eine Philosopie-Serie: da wird erzählt und argumentiert und analysiert, da wird einem ganz wirr im Kopf...)

Ich vermute, du bist sehr viel online unterwegs. Auch da muss man mal Pause machen.
Alles Gute Helmut.
Facebook: Fibro gruppe, Buddhaland, Zur Erleuchtung, LU selten.
Solche Serien interessieren mich nicht so, zu viel 'Eitelkeiten und Rechthaberei. Was mich anstrengt ist das da meine uralten Einsichten bestätigt werden gerade hab ich mich an den Allgemeinen Kontext herangetastet und dann kommt da so ein Hirnie der genau das bestätigt das vor dem Finden schon richtig war. Ich habe keine Lust mehr gegen Windmühlen des Glaubens zu kämpfen. Immer wieder das einfache zu wiederholen und immer weiter ausholen zu müssen um die ganze Glauberei zu relativieren. Tatsachen werden nicht als Wahrheiten gesehen und angewendet. Glauben ist auch einfacher, das braucht nicht gedacht werden und nachdenken braucht auch keiner. Annehmen aufnehmen verbrauchen wegwerfen.
Ich bin ich, unvergleichlich. Einen Scheiß muss ich! Ich tu das was zu tun ist.
Ananda9
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:37

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon kal » Mo 13. Mär 2017, 20:49

Hey ananda,
wirklich schade, ich habe deine Meinungen und Beiträge hier sehr geschätzt.
Vielleicht kommst Du bald ja wieder, würde mich sehr freuen.
Bis dahin alles Gute :-)
Benutzeravatar
kal
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53

Re: Gefühl? Tatsachen? Ichverloren?

Beitragvon Ananda9 » Di 14. Mär 2017, 03:02

kal hat geschrieben:Hey ananda,
wirklich schade, ich habe deine Meinungen und Beiträge hier sehr geschätzt.
Vielleicht kommst Du bald ja wieder, würde mich sehr freuen.
Bis dahin alles Gute :-)
Das ist keine gangbarer Weg, weg zu gehen, wohin auch immer, hier.
Ich bin ich, unvergleichlich. Einen Scheiß muss ich! Ich tu das was zu tun ist.
Ananda9
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:37


TAGS

Zurück zu Unter uns

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron